🚸Das Mobilitätsmanagement NÖ ist der Europäischen Charta für Straßenverkehrssicherheit beigetreten

🚸Das Mobilitätsmanagement NÖ ist der Europäischen Charta für Straßenverkehrssicherheit beigetreten – einer Initiative, die europaweit erfolgreich Projekte für sichere Mobilität vorantreibt.
➡️Fachbereichsleiter Franz Gausterer betont:
„Das Mobilitätsmanagement NÖ setzt gemeinsam mit und für Gemeinden Projekte zur Förderung der Verkehrssicherheit um, die auch anderswo Anwendung finden können. Deshalb hat sich das Mobilitätsmanagement dazu entschlossen dieser Vereinigung beizutreten, um voneinander innerhalb Europas zu lernen und zukünftig die Gemeinden noch stärker zu animieren auf Verkehrssicherheitsthemen zu setzen.”
➡️Gemeindebundpräsident Johannes Pressl ergänzt:
„Es ist sehr wichtig und mir auch ein persönliches Anliegen, dass Gemeinden einen Fokus auf die Verkehrssicherheit legen, denn jeder Verletzte oder getötete Verkehrsteilnehmer ist einer zu viel. Gerade den Gemeinden obliegt hierbei eine wichtige Rolle, denn sie sind in ihrem Aufgaben- und Wirkungsbereich für den Fuß- und Radverkehr zuständig, jener Bereich, wo die meisten Unfälle mit Verletzten passieren.“
Die Aufnahmeurkunde wurde im Rahmen des Verkehrssicherheitspreises AQUILA feierlich überreicht.
© leadersnet.at / V. Greabu

Zur Quelle

Keine verwandten Beiträge gefunden.

Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren

Zwischen Profanierung und Potenzial

Der Umgang mit leerstehenden Kirchen und Pfarrzentren ist für viele Gemeinden zu einer zentralen Zukunftsfrage geworden. Vom Verkauf über die…

Laien übernehmen Verantwortung in der Kirche

Der Priestermangel stellt die katholische Kirche landauf landab vor ein Problem: Damit die Gotteshäuser an Sonntagvormittagen nicht verwaist sind,…

Weihnachten: Die Zeit der leisen Töne

Wenn die ersten Lichterketten in den Straßen hängen, der Duft von Punsch und Keksen über den Adventmarkt zieht und in den Wohnzimmern die…

Kirche, Gemeinde und die Kraft der Nächstenliebe

Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, die Tage kürzer werden und die Dunkelheit den Takt vorgibt, wird es oftmals auch in uns dunkel. Weihnachten…

Die Kirche als Taktgeber des Gemeindelebens und Wirtschaftsmotor

Die katholische Kirche begleitet nicht nur das religiöse Leben der Gläubigen, sondern beeinflusst auch das weltliche Jahr und die Gesellschaft…

📣Online-Seminar am Donnerstag: Wichtige Infos für Gemeinden zum neuen ElWG!📣 Mit dem Beschluss des Elektrizitätswirtsc…

📣Online-Seminar am Donnerstag: Wichtige Infos für Gemeinden zum neuen ElWG!📣 Mit dem Beschluss des Elektrizitätswirtschaftsgesetzes (ElWG)…

Zwischen Kirchentor und digitalem Raum

In der katholischen Kirche sind die Erzdiözese Wien sowie die Diözese St. Pölten für Niederösterreich zuständig. Ein Gespräch von NÖ…
Beim gestrigen Event der KI-Servicestelle der RTR wurde neben den großen Chancen von Künstlicher Intelligenz für Städte...

Beim gestrigen Event der KI-Servicestelle der RTR wurde neben den großen Chancen von Künstlicher Intelligenz für Städte…

Beim gestrigen Event der KI-Servicestelle der RTR wurde neben den großen Chancen von Künstlicher Intelligenz für Städte und Gemeinden auch die…