Die Dezember-Ausgabe unseres Monatsmagazins NÖ GEMEINDE ist da!

  • Ab Anfang 2022 wird die Bundesregierung die 2. Breitbandmilliarde für den Ausbau von ländlichen Regionen österreichweit zur Verfügung stellen.
  • Die nöGIG kann bereits sehr erfolgreiche Projekte in mittleren und kleinen Gemeinden vorweisen und wird noch weiter groß investieren.
  • Die NÖ Breitbandstrategie spornt zudem den Wettbewerb an, sodass in den nächsten Jahren zusätzliche Millionenbeträge der großen Telekommunikationsunternehmen nach Niederösterreich fließen werden.
  • Und das neue Telekommunikationsgesetz, das seit 1. Dezember gilt, wird dem Mobilfunkausbau einen weiteren Turbo geben.

Grund genug, dass wir uns in dieser Ausgabe zum Großteil dem Breitbandthema widmen!

Keine verwandten Beiträge gefunden.

Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren

Einladung zum EVN GemeindeTreff 2025

die EVN lädt Dich ganz herzlich zum „GemeindeTreff“ – dem Vernetzungs- und Informationsevent für alle niederösterreichischen Gemeinden –…

Gesundheitsplan: Die beste statt die nächste Medizin

Es geht in Zukunft um die BESTE und nicht um die NÄCHSTE Medizin. Diese Logik zieht sich durch den neuen Gesundheitsplan 2040+ für…

Pfoten hoch! Wer räumt die Häufchen weg?

Manche bücken sich, manche drücken sich – um die Hundekot-Thematik möglichst in den Griff zu bekommen, gibt es in Niederösterreichs Gemeinden…

NÖ Gemeindebund Posted

Zur Quelle

🦠🐄Die Maul- & Klauenseuche klopft leider wieder an die Hoftore Europas – Was tun, wenn die Seuche zuschlägt? Wie könne…

🦠🐄Die Maul- & Klauenseuche klopft leider wieder an die Hoftore Europas – Was tun, wenn die Seuche zuschlägt? Wie können Gemeinden…

Was tun, wenn eine Tierseuche ausbricht?

Neben der gesetzlich verankerten Zuständigkeit laut NÖ Tiermaterialienverordnung bei der Schaffung der Infrastruktur für die Entsorgung von…

Strassburg wartet auf dich!

Wir laden alle Mandatare herzlich ein, an unserer spannenden Fach- und Bildungsreise nach Straßburg teilzunehmen. Es erwarten euch interessante…

Tierhaltung im Wohngebiet

Immer mehr Menschen träumen von frischen Frühstückseiern aus eigener Hühnerhaltung – doch was sagt das Baurecht dazu? Gerade in Wohngebieten…