Ehrennadel für Bgm. Josef Schmidl-Haberleitner

Seit 15 Jahren ist Josef Schmidl-Haberleitner Bürgermeister von Pressbaum. Und das ist durchaus eine “große Aufgabe”, denn die Ansprüche der Bürgerinnen und Bürger haben sich in diesen 15 Jahren gerade im Umland von Wien enorm verändert. Aber Josef Schmidl-Haberleitner hat diese Herausforderung genauso wie die unterschriedlichsten Interessen aller Fraktionen in seinem Gemeinderat stets gut unter einen Hut gebracht. “95% aller Beschlüsse seien im Gemeinderat einstimmig gefallen” sagte er anlässlich der Feier zum Jubiläum und viele Projekte konnten mit vereinten Kräften umgesetzt werden. Dafür gab´s ein DANKESCHÖN und auch zahlreiche Gratulationen von allen im Gemeinderat vertretenen Fraktionen der Stadtgemeinde Pressbaum.

Seitens des NÖ. Gemeindebundes wird die Arbeit von Bgm. Schmidl-Haberleitner ebenfalls hoch geschätzt. Schließlich ist der Pressbaumer Bürgermeister auch seit Jahren Landesvorstandsmitglied.

NÖ. Gemeindebundpräsident Pressl verglich den Gefeierten mit einem Steuermann am Schiff auf offener See, der wie dieser für seine Gemeinde die Richtung vorgibt und gleichzeitig seine gesamte Mannschaft zum Rudern motiviert. Bgm. Josef Schmidl-Haberleitner sei aber auch wie ein Schlusstein in einem Gewölbe, der das so unterschiedliche Gefüge der Gemeinde stets gut und fest zusammenhält. Schließlich wäre es auch nicht nur seine körperliche Größe, auf die die Menschen in der Gemeinde Pressbaum schauen, sondern man Blick auch als Mensch und Persönlichkeit auf den Bgm. Josef Schmidl-Haberleitner, weil er seinen Bürgerinnen und Bürgern Orientierung und Sicherheit gibt.

Alles GUTE zum 15 jährigen Bgm. Jubiläum mit der Ehrennadel des NÖ. Gemeindebundes. Ad multos annos!

Keine verwandten Beiträge gefunden.

Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren

Einladung zum EVN GemeindeTreff 2025

die EVN lädt Dich ganz herzlich zum „GemeindeTreff“ – dem Vernetzungs- und Informationsevent für alle niederösterreichischen Gemeinden –…

Gesundheitsplan: Die beste statt die nächste Medizin

Es geht in Zukunft um die BESTE und nicht um die NÄCHSTE Medizin. Diese Logik zieht sich durch den neuen Gesundheitsplan 2040+ für…

Pfoten hoch! Wer räumt die Häufchen weg?

Manche bücken sich, manche drücken sich – um die Hundekot-Thematik möglichst in den Griff zu bekommen, gibt es in Niederösterreichs Gemeinden…

NÖ Gemeindebund Posted

Zur Quelle

🦠🐄Die Maul- & Klauenseuche klopft leider wieder an die Hoftore Europas – Was tun, wenn die Seuche zuschlägt? Wie könne…

🦠🐄Die Maul- & Klauenseuche klopft leider wieder an die Hoftore Europas – Was tun, wenn die Seuche zuschlägt? Wie können Gemeinden…

Was tun, wenn eine Tierseuche ausbricht?

Neben der gesetzlich verankerten Zuständigkeit laut NÖ Tiermaterialienverordnung bei der Schaffung der Infrastruktur für die Entsorgung von…

Strassburg wartet auf dich!

Wir laden alle Mandatare herzlich ein, an unserer spannenden Fach- und Bildungsreise nach Straßburg teilzunehmen. Es erwarten euch interessante…

Tierhaltung im Wohngebiet

Immer mehr Menschen träumen von frischen Frühstückseiern aus eigener Hühnerhaltung – doch was sagt das Baurecht dazu? Gerade in Wohngebieten…