Gleich von Beginn an: Eine starke und tragfähige Basis für die Gemeindeentwicklung mit unserer Landeshauptfrau!

Es war zwar “nur” ein Antrittsbesuch bei unserer Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am 16.8., aber eigentlich gings gleich 1,5h inhaltlich voll zur Sache und von der Pandemiebekämpfung über die Frage, wie sich Gemeinden auch in Zeiten der zunehmenden Ressourcenknappheit und des Bodenschutzes aktiv entwickeln können über die zukünftige Landarztversorgung bis zur sozialen Absicherung von Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern waren da gleich beim ersten mal schwierige aber für uns in den Gemeinden enorm wichtige Grundsatzthemen am Tisch! Natürlich war´s zunächst ein Abklopfen der Standpunkte und Darlegen der Sichtweisen…..; Wichtig war unserer Landeshauptfrau und mir aber eine Basis zu legen, die unsere zukünftige Arbeit trägt und in allen Belangen gut und stark arbeits- und verhandlungsfähig ist.

Wir haben in jedem Fall diese tragfähige Basis und das Verständnis, was Gemeinden und letztlich die Menschen in unseren Gemeinden brauchen, gefunden. Ich freue mich schon auf eine kraftvolle Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden und unserer Landeshauptfrau im Sinne unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger in Niederösterreich!

Keine verwandten Beiträge gefunden.

Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren

BO Präs. Gerhard Karner lud in Melk zum Bezirks-Arbeitsgespräch über Raumordnung ein

Den Antrittsbesuch im Bezirk Melk hat unser Bezirksobmann, 2. Landtagspräsident Gerhard Karner diese Woche auch gleich mit einem Arbeitsgespräch…

Die NÖN – auch in Zukunft starker Partner der Gemeinden in Niederösterreich

Einer der ersten Besuche bei Medien in Niederösterreich hat mich kürzlich zur NÖN geführt. Die NÖ. Nachrichten sind seit Jahrzehnten wie kein…