“Gut geht´s” – Das Seminarprogramm für Gemeinden

Der FONDS GESUNDES ÖSTERREICH fördert den Austausch von Praxis, Wissenschaft und Politik im Bereich Gesundheitsförderung. Auch für Gemeinden wird ein innovatives Angebot geschaffen, um die Gesundheitsförderung und Lebensqualität in unsere Kommunen zu tragen – diesmal mit einer eigens für die Bürgermeister und Amtsleiter geschaffenen Seminarreihe…

Gemäß dem Gesundheitsförderungsgesetz (GfG, 1998) hat der Fonds Gesundes Österreich einen Auftrag zur Aufklärung und Information der Bevölkerung über vermeidbare Krankheiten sowie über die Gesundheit beeinflussende seelische, geistige und soziale Faktoren. Aus diesem Grund bietet der Österreichische Gemeindebund gemeinsam mit dem Fonds Gesundes Österreich (FGÖ) ein Seminarprogramm an, das auf die Bedürfnisse von Bürgermeistern und Amtsleitern in klarer und kompakter Form zugeschnitten ist und sich immer an aktuellen Themen orientiert – für das eigene Wohl und das der Gemeinde.

“Gut geht´s”- Seminarüberblick

  • Medienkompetenz — Donnerstag 02.03. – Freitag 03.03.2023 — Hotel Gmachl, Elixhausen
  • Vom richtigen Zeitpunkt — Mittwoch 29.03. – Freitag 31.03.2023 — Hotel Kothmühle, Niederösterreich
  • Das Waldviertler Kernland auf dem Weg zur Vorzeigeregion — Doris Maurer berichtet, wie Projekte in den Bereichen Gesundheitsförderung und Klimawandelanpassung geplant und erfolgreich umgesetzt werden. Sie spricht über Herausforderungen und Learnings und freut sich auf ihre Teilnahme. — ONLINE am 16.03.2023 | 16.00-17:00 Uhr

Weitere Seminare aus dem Programm:

Anmeldung

https://anmeldungen-bgm.goeg.at/bgm

Fonds Gesundes Österreich

Aspernbrückengasse 2/4
1020 Wien 
T: +43 1 895 04 00
E: fgoe@goeg.at

Keine verwandten Beiträge gefunden.

Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren

📲 Digitalisierung ist mehr als Technik – sie schafft Freiräume für das Gemeindeleben! Beim Forum „Dorf & Stadt 2025“ wu...

📲 Digitalisierung ist mehr als Technik – sie schafft Freiräume für das Gemeindeleben! Beim Forum „Dorf & Stadt 2025“ wu…

📲 Digitalisierung ist mehr als Technik – sie schafft Freiräume für das Gemeindeleben! Beim Forum „Dorf & Stadt 2025“ wurden neue…
📲 Digitalisierung ist mehr als Technik – sie schafft Freiräume für das Gemeindeleben! Beim Forum „Dorf & Stadt 2025“ de...

📲 Digitalisierung ist mehr als Technik – sie schafft Freiräume für das Gemeindeleben! Beim Forum „Dorf & Stadt 2025“ de…

📲 Digitalisierung ist mehr als Technik – sie schafft Freiräume für das Gemeindeleben! Beim Forum „Dorf & Stadt 2025“ der Dorf- &…

Digitalisierung als Entlastung für Gemeinden und Vereine

Beim „Treffpunkt Forum Dorf & Stadt 2025“ wurden erste Schritte für ein neues Digitalisierungspaket präsentiert. Gesucht werden nun gute…

Stillstand im Ortskern? Von wegen! – Leerstand als Chance für die Regionen

In vielen Gemeinden prägen leerstehende Gebäude das Ortsbild – stillgelegte Geschäfte, verwaiste Häuser und brachliegende Flächen. Was auf den…

Wenn der GO-Bot mit dem K(ARL)-I

Das Team des NÖ Gemeindebundes hat gemeinsam mit der IT der Volkspartei innovative KI-Tools entwickelt, um Gemeindemandatare bestmöglich in ihrer…

Einsparpotentiale erkennen – und gezielt nutzen

Steigende Energiekosten belasten die Budgets vieler Gemeinden zunehmend. Um finanziell handlungsfähig zu bleiben, sind sie mehr denn je gefordert,…

Offener Brief – Solidarität mit Bgm. Günther Kröpfl

Sehr geehrte Damen und Herren! Mit großer Betroffenheit und ebenso großer Sorge beobachten wir die Entwicklungen im Fall eines unserer…

Neues Kapitel in Scheibbs: Riemer übernimmt Agenden

Purgstall: Große Zustimmung, viel Dankbarkeit und viel persönliches Engagement prägten die Bezirksversammlung des NÖ Gemeindebundes im Bezirk…