“Gut geht´s” – Das Seminarprogramm für Gemeinden

Der FONDS GESUNDES ÖSTERREICH fördert den Austausch von Praxis, Wissenschaft und Politik im Bereich Gesundheitsförderung. Auch für Gemeinden wird ein innovatives Angebot geschaffen, um die Gesundheitsförderung und Lebensqualität in unsere Kommunen zu tragen – diesmal mit einer eigens für die Bürgermeister und Amtsleiter geschaffenen Seminarreihe…

Gemäß dem Gesundheitsförderungsgesetz (GfG, 1998) hat der Fonds Gesundes Österreich einen Auftrag zur Aufklärung und Information der Bevölkerung über vermeidbare Krankheiten sowie über die Gesundheit beeinflussende seelische, geistige und soziale Faktoren. Aus diesem Grund bietet der Österreichische Gemeindebund gemeinsam mit dem Fonds Gesundes Österreich (FGÖ) ein Seminarprogramm an, das auf die Bedürfnisse von Bürgermeistern und Amtsleitern in klarer und kompakter Form zugeschnitten ist und sich immer an aktuellen Themen orientiert – für das eigene Wohl und das der Gemeinde.

“Gut geht´s”- Seminarüberblick

  • Medienkompetenz — Donnerstag 02.03. – Freitag 03.03.2023 — Hotel Gmachl, Elixhausen
  • Vom richtigen Zeitpunkt — Mittwoch 29.03. – Freitag 31.03.2023 — Hotel Kothmühle, Niederösterreich
  • Das Waldviertler Kernland auf dem Weg zur Vorzeigeregion — Doris Maurer berichtet, wie Projekte in den Bereichen Gesundheitsförderung und Klimawandelanpassung geplant und erfolgreich umgesetzt werden. Sie spricht über Herausforderungen und Learnings und freut sich auf ihre Teilnahme. — ONLINE am 16.03.2023 | 16.00-17:00 Uhr

Weitere Seminare aus dem Programm:

Anmeldung

https://anmeldungen-bgm.goeg.at/bgm

Fonds Gesundes Österreich

Aspernbrückengasse 2/4
1020 Wien 
T: +43 1 895 04 00
E: fgoe@goeg.at

Keine verwandten Beiträge gefunden.

Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren

Drei Tage Europa zum Anfassen! 🇪🇺🚌 Der NÖ Gemeindebund ist mit einer 40-köpfigen Delegation aus Bürgermeister:innen u...

Europa zum Anfassen – Straßburg-Reise des NÖ Gemeindebundes

Besuch im Europaparlament, Europarat und in der österreichischen Vertretung Eine rund 40-köpfige Delegation aus Bürgermeistern und…

NÖ Gemeindebund-Präsident Johannes Pressl sprach gestern in der ORF-Pressestunde über die angespannte Finanzlage vieler…

NÖ Gemeindebund-Präsident Johannes Pressl sprach gestern in der ORF-Pressestunde über die angespannte Finanzlage vieler Gemeinden und forderte…
Drei Tage Europa zum Anfassen! 🇪🇺🚌 Der NÖ Gemeindebund ist mit einer 40-köpfigen Delegation aus Bürgermeister:innen u...

Drei Tage Europa zum Anfassen! 🇪🇺🚌 Der NÖ Gemeindebund ist mit einer 40-köpfigen Delegation aus Bürgermeister:innen u…

Drei Tage Europa zum Anfassen! 🇪🇺🚌 Der NÖ Gemeindebund ist mit einer 40-köpfigen Delegation aus Bürgermeister:innen und…
Der NÖ Gemeindebund ist gerade für drei Tage mit einer 40-köpfigen Delegation aus Bürgermeistern und Gemeinderäten in St...

Der NÖ Gemeindebund ist gerade für drei Tage mit einer 40-köpfigen Delegation aus Bürgermeistern und Gemeinderäten in St…

Der NÖ Gemeindebund ist gerade für drei Tage mit einer 40-köpfigen Delegation aus Bürgermeistern und Gemeinderäten in Straßburg unterwegs…

Ist das flächendeckende Rettungswesen in Österreich gefährdet?

Vom explosionsartigen Anstieg der Kosten im Gesundheitswesen sind auch die Aufgaben im Bereich des Rettungsdienstes nicht verschont geblieben. Da…

Neues NÖ Gemeindebund-Präsidium: Jünger und auf Zukunft gerichtet

Bei der gestrigen Landesversammlung des NÖ Gemeindebundes im VAZ St. Pölten wurde Bürgermeister Johannes Pressl mit 97,2%  der Delegiertenstimmen…

Vom Notruf 144 zur medizinischen Versorgung

Medizinische Notfälle erfordern ein rasches und koordiniertes Vorgehen. In Niederösterreich sorgt ein strukturiertes Notruf- und Rettungssystem…

ID Austria Servicetour 2025 – Sei mit Deiner Gemeinde dabei!

Mit dem aktuellen Update zur ID Austria hat Österreich einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung digitale Verwaltung der Zukunft gesetzt: -…