Gemeinde-Services von eNu & NÖ.Regional werden gebündelt

Die Herausforderungen, vor denen unsere Gemeinden stehen, werden zunehmend komplexer. Um diesen zu begegnen, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Land und den Gemeinden von entscheidender Bedeutung. Daher werden die Gemeindeservices der Energie- und Umweltagentur NÖ und der NÖ.Regional künftig unter der Dachmarke der NÖ Dorf- und Stadterneuerung gebündelt

Martin Ruhrhofer wird als Projektleiter in den kommenden Monaten eng mit den NÖ Gemeinden zusammenarbeiten, um die bestmögliche Unterstützung für unsere Bürgermeisterinnen und Bürgermeister zu gewährleisten. Wir laden auch Dich dazu ein, den Prozess aktiv mitzugestalten, sende dafür eine e-Mail mit deinen Anregungen an martin.ruhrhofer@dorf-stadterneuerung.at!

Keine verwandten Beiträge gefunden.

Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren

Rede von Präsident Johannes Pressl beim Neujahrsempfang des NÖ Gemeindebundes

Rede von Präsident Johannes Pressl beim Neujahrsempfang des NÖ Gemeindebundes

Zur Quelle
In Zeiten finanzieller Anspannung sind alle gefragt – auch und besonders in den Gemeinden. Präsident @johannespressl bri...

In Zeiten finanzieller Anspannung sind alle gefragt – auch und besonders in den Gemeinden. Präsident @johannespressl bri…

In Zeiten finanzieller Anspannung sind alle gefragt – auch und besonders in den Gemeinden. Präsident @johannespressl bringt die Herausforderungen…
Neujahrsempfang 2026

Neujahrsempfang 2026

Zur Quelle
🎉 Neujahrsempfang des NÖ Gemeindebundes 2026 Mehr als 300 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Gemeinderätinnen und Ge...

🎉 Neujahrsempfang des NÖ Gemeindebundes 2026 Mehr als 300 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Gemeinderätinnen und Ge…

🎉 Neujahrsempfang des NÖ Gemeindebundes 2026 Mehr als 300 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sowie…

NÖ Gemeindebund-Präsident ruft das Jahr der Wertschätzung aus

Mit dem Neujahrsempfang des NÖ Gemeindebundes startete das kommunale Politjahr 2026 in Niederösterreich. Mehr als 300 Gäste bereiteten sich im…

Zwischen Profanierung und Potenzial

Der Umgang mit leerstehenden Kirchen und Pfarrzentren ist für viele Gemeinden zu einer zentralen Zukunftsfrage geworden. Vom Verkauf über die…

Laien übernehmen Verantwortung in der Kirche

Der Priestermangel stellt die katholische Kirche landauf landab vor ein Problem: Damit die Gotteshäuser an Sonntagvormittagen nicht verwaist sind,…

Weihnachten: Die Zeit der leisen Töne

Wenn die ersten Lichterketten in den Straßen hängen, der Duft von Punsch und Keksen über den Adventmarkt zieht und in den Wohnzimmern die…