Kommunalmanager-Lehrgang 2023/24 ante portas!

Mit dem umfangreichen Lehrgang “Kommunalmanager” bietet die Akademie 2.1 ein abgestimmtes Programm, das sich an aktive Kommunalpolitiker von Morgen richtet…

Wer Politik als Handwerk versteht, bekommt mit dem Kommunalmanager-Lehrgang die Werkzeuge in die Hand, die es für die Arbeit in der Gemeinde braucht. Insgesamt 13 Absolventinnen durften vor kurzem ihr Diplom im Haus 2.1 entgegennehmen! In 10 Module mit unterschiedlichsten Schwerpunkten – von Fachthemen wie Gemeindeordnung, Finanzhaushalt & Raumordnung, Baurecht bis zur Politischen Kommunikation, Teamführung, Projektmanagement und Rhetorik – war inhaltlich alles dabei, was für die Arbeit in einer Gemeinde vonnöten ist!

In folgendem Video gibt Akademie 2.1-Geschäftsführer Markus Burgstaller einen Einblick in den Lehrgang…

Bewerbungsfrist – 05. September

Der Kommunalmanager-Lehrgang beinhaltet die zentralsten Werkzeuge, die in der Kommunalpolitik gefragt sind. Es werden rechtliche Themen genauso behandelt, wie Rhetorik, Führungskompetenz oder Projektmanagement. Für das Diplom ist eine Abschlussarbeit zu verfassen, die vor einer fachkundigen Jury präsentiert werden muss. Im Herbst beginnt bereits der nächste Lehrgang – doch Achtung: die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Anmeldungen für den Kommunalmanagerlehrgang 2023/24 sind ab sofort bis 05.09. möglich:

Keine verwandten Beiträge gefunden.

Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren

Drei Tage Europa zum Anfassen! 🇪🇺🚌 Der NÖ Gemeindebund ist mit einer 40-köpfigen Delegation aus Bürgermeister:innen u...

Drei Tage Europa zum Anfassen! 🇪🇺🚌 Der NÖ Gemeindebund ist mit einer 40-köpfigen Delegation aus Bürgermeister:innen u…

Drei Tage Europa zum Anfassen! 🇪🇺🚌 Der NÖ Gemeindebund ist mit einer 40-köpfigen Delegation aus Bürgermeister:innen und…
Der NÖ Gemeindebund ist gerade für drei Tage mit einer 40-köpfigen Delegation aus Bürgermeistern und Gemeinderäten in St...

Der NÖ Gemeindebund ist gerade für drei Tage mit einer 40-köpfigen Delegation aus Bürgermeistern und Gemeinderäten in St…

Der NÖ Gemeindebund ist gerade für drei Tage mit einer 40-köpfigen Delegation aus Bürgermeistern und Gemeinderäten in Straßburg unterwegs…

Ist das flächendeckende Rettungswesen in Österreich gefährdet?

Vom explosionsartigen Anstieg der Kosten im Gesundheitswesen sind auch die Aufgaben im Bereich des Rettungsdienstes nicht verschont geblieben. Da…

Neues NÖ Gemeindebund-Präsidium: Jünger und auf Zukunft gerichtet

Bei der gestrigen Landesversammlung des NÖ Gemeindebundes im VAZ St. Pölten wurde Bürgermeister Johannes Pressl mit 97,2%  der Delegiertenstimmen…

Vom Notruf 144 zur medizinischen Versorgung

Medizinische Notfälle erfordern ein rasches und koordiniertes Vorgehen. In Niederösterreich sorgt ein strukturiertes Notruf- und Rettungssystem…

ID Austria Servicetour 2025 – Sei mit Deiner Gemeinde dabei!

Mit dem aktuellen Update zur ID Austria hat Österreich einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung digitale Verwaltung der Zukunft gesetzt: -…

ÖGUT Umweltpreis 2025 – Nachhaltige Kommune

Die ÖGUT zeichnet bereits zum 38. Mal Menschen und Organisationen mit dem renommierten Umweltpreis aus, die erfolgreich zu einer nachhaltigen und…

Weichenstellungen für die NÖ Rettungslandschaft

Das Rettungswesen in Niederösterreich stand in den vergangenen Monaten im Mittelpunkt intensiver Verhandlungen zwischen Land, Gemeinden und…